Zum Inhalt springen

Über mich

Sven Lux

Der gebürtige Baden-Württemberger kam bereits vor einigen Jahren nach Schleswig-Holstein und baute in Elmenhorst einen Geländeplatz auf, der schnell zu einem beliebten Trainingsziel und Austragungsort für Turniere avancierte. Ende 2020 zog er dann mit seinen Pferden auf das Gestüt Tasdorf, das seine Freunde Christian und Sophie Vogg gekauft hatten.

Im ehemaligen Stutenstall hat er seine vierbeinigen Sportler untergebracht, mit denen er altersentsprechend von Geländepferdeprüfungen bis zur internationalen Vier-Sterne-Vielseitigkeit erfolgreich ist.

Erfolge

Sven ist seit Jahren erfolgreich im Spitzensport unterwegs.

Seine größten Erfolge waren der 3* Sieg mit Donnabella 2020 in Tschechien. Erste Starts auf 4* Niveau 2019 in Marbach und Strzegom mit Amerina Sue, 2020 und 21 auch mit Donnabella.

Mit Chica B war er außerdem im Internationalen Springsport erfolgreich.

Aktuell hat Sven jede Menge Pferde und Nachwuchshoffnungen im Stall, die auf größere Aufgaben warten.

Kontakt

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

per Tel: 0151-17084274
per email: info@svenlux.de
per Formular

Ausbildung

Gemeinsam engagieren wir uns für erfolgreiches, gesundes, artgerechtes und sicheres Mit- und Füreinander im Reitsport.
Wir bieten Euch individuelle Ausbildung, Behandlung, Schutz und Versorgung und schaffen so sichere Perspektiven für Mensch und Tier.

Turniervorstellung

Wir vertrauen auf eine faire, vertrauensvolle Ausbildung der jungen Pferde. Sehr gerne stelle ich Ihre Pferde auf Spring- und Vielseitigkeitsturnieren vor. Nehmen Sie gerne Kontakt auf.